Besuche uns vom 20. - 22.06. auf der IRMA in Hamburg! - Jetzt Freitickets sichern!
ergoflix-basic-schriftzug

Dein faltbarer E-Rollstuhl für den Innen- und Außenbereich. Lerne den Standard für den Alltag kennen und profitiere von der Kostenerstattung Deiner Krankenkasse. Der ergoflix® basic verfügt über die Hilfsmittelnummer 18.50.07.0013.

       icon_kg        icon_outdoor     icon_reichweite

  120 kg Traglast     Outdoor            15 km

Produkt ansehen Probefahrt buchen 

Preis: 3.690€

basic-slide1-1.1
ergoflix basic
basic-slide4
basic-slide5

Standardrollstuhl elektrisch – ergoflix® basic für den Alltag


Alltäglicher Begleiter

Der ergoflix® basic ist Dein treuer Begleiter im Alltag – sei es beim Erledigen täglicher Aufgaben, einem Spaziergang im Park oder dem Einkauf im Supermarkt. Der Elektrorollstuhl macht es Dir möglich, zwischen 1 und 6 km/h unterwegs zu sein. 

Bevor Du Platz nimmst, klappe die Armlehnen hoch. Mit einer Sitzhöhe von 55 cm und einer Sitzbreite von 48 cm ist für eine ergonomische Sitzposition gesorgt. Zudem ermöglichen drei Spanngurte die individuelle Anpassung des Härtegrads der Rücken- und Sitzfläche. Darüber hinaus gewährleistet die integrierte Sitzfederung eine leichte Stoßdämpfung und schafft so ein angenehmes Fahrgefühl.


ergoflix-basic-Fahrerlebnis
ergoflix-Basic-Bedienelement-neu

Einfache Handhabung

Der ergoflix® basic ist intuitiv zu bedienen. Bereits nach wenigen Minuten entwickelst Du ein Gefühl für Deinen neuen Standardrollstuhl und weißt, wie Du Dich mit diesem fortbewegst. Bist Du Rechts- oder Linkshänder? Entscheide vor dem Kauf, auf welcher Seite das Bedienmodul montiert wird. 

In nur wenigen Sekunden kannst Du Deinen Elektrorollstuhl zusammenfalten und platzsparend beispielsweise in Deiner Wohnung verstauen: Löse einfach den Clip an der hinteren Seite des Sitzes und klappe den E-Rollstuhl mit nur einer Hand auf ein kompaktes Maß zusammen. 

Dabei erleichtert das geringe Gewicht von 22,7 kg (ohne Akku) das Handling zusätzlich – und das ist perfekt für Aktivitäten des täglichen Lebens.

ergoflix-basic-marks
1+
×

Intuitive Steuerung mittels Joysticks

2+
×

Steigfähigkeit von 14 %

3+
×

12,5" Hinterräder aus pannensicherem Vollgummi

4+
×

Traglast von 120 kg

5+
×

8" Vorderreifen für hohe Wendigkeit

×

Intuitive Steuerung mittels Joysticks

×

Steigfähigkeit von 14 %

×

12,5" Hinterräder aus pannensicherem Vollgummi

×

Traglast von 120 kg

×

8" Vorderreifen für hohe Wendigkeit

ergoflix-Basic-Beleuchtung

Beleuchtung an Front und Heck

Der ergoflix® basic ist für ausgedehnte Fahrten zu jeder Tageszeit geeignet, da er sowohl an Front als auch an Heck mit einer beidseitigen Beleuchtung ausgestattet ist. Das Beleuchtungs-Set ist einfach zu bedienen und sorgt für eine sichere Fahrt. 

Mit einer Leuchtweite von rund 55 Metern hast Du Deinen Fahrtweg immer gut im Blick. So bist Du auch für andere Verkehrsteilnehmer gut sichtbar. Die Rollstuhllichter lassen sich über das mitgelieferte USB-Kabel aufladen und haben eine maximale Leuchtdauer von 6,5 Stunden im Standard- und 21 Stunden im Eco-Modus. 

Gut zu wissen: Selbstverständlich ist das Beleuchtungs-Set konform mit der geltenden StVZO.

Fahrkomfort – drinnen wie draußen

Der ergoflix® basic ist der Standard für den Alltag. Die Bereifung ist ideal für die Fortbewegung im Innen- wie auch im Außenbereich geeignet. 

Die 8 Zoll großen PU-Vorderreifen verleihen ihm Wendigkeit – und das ist gerade in Innenräumen eine positive Eigenschaft. Gleichzeitig ermöglichen die 12,5 Zoll Hinterräder aus Vollgummi, dass Du im Freien unterwegs sein kannst. Zusätzlich ist dieses Modell mit Kippschutzrädern ausgestattet, was für noch mehr Sicherheit beim Überwinden von Hindernissen und Bordsteinkanten sorgt. 

Gut zu wissen: Die Reifen des ergoflix® basic sind pannensicher – einen Platten wirst Du nicht erleben.

ergoflix-Basic-Reifen
ergoflix-basic-akku

15 km Reichweite dank Lithium-Ionen-Akku

Die wartungsarmen Motoren des ergoflix® basic werden von einem Lithium-Ionen-Akku unter dem Sitz angetrieben. Dieser ermöglicht es Dir, eine Strecke von bis zu 15 km zurückzulegen – ideal für Erledigungen in der näheren Umgebung. 

Das Aufladen des Energieträgers kannst Du über zwei Wege vornehmen: Schließe das Ladekabel entweder am Bedienmodul oder am Akku an. Für letzteres entnimm am besten den Akku, indem Du den Clip betätigst und diesen ganz einfach nach vorne herausziehst. 

Übrigens: Nach sechs Stunden Ladezeit bist Du wieder mit voller Leistungskraft unterwegs.


basic-freisteller

ergoflix® Basic auf einen Blick

Der ergoflix® basic ist ideal für Dich geeignet, wenn Du einen elektrischen Standardrollstuhl für den Alltag suchst. Dank des Faltmechanismus kannst Du Deinen Wegbegleiter mit nur einer Hand zusammenfalten.

Zum Produkt

Beantrage für diesen Rollstuhl einen Zuschuss Deiner Krankenkasse. Die Hilfsmittelnummer lautet: 18.50.07.0013.

Die Steuerung des ergoflix® basic ist intuitiv. Schnell wirst Du merken, wie leicht sich der Elektrorollstuhl manövrieren lässt – selbst durch enge Gänge des Supermarkts. Entscheide beim Kauf, ob das Bedienmodul rechts oder links montiert werden soll.

Die Akkukapazität des ergoflix® basic eignet sich für Aktivitäten des alltäglichen Lebens. Das Modell bringt Dich bis zu 15 km weit.

Der faltbare E-Rollstuhl bringt 22,7 kg (ohne Akku) auf die Waage. Gleichzeitig weist er eine stabile Bauweise auf, sodass Personen mit bis zu 120 kg Körpergewicht Platz nehmen können.

Maximal fährt der ergoflix® basic 6 km/h vorwärts. Am Bedienmodul lässt sich die Geschwindigkeit anhand von fünf Stufen ganz leicht regulieren. Rückwärts fährt der Elektrorollstuhl 2 km/h.

Unterhalb des Sitzes befindet sich der Akku des ergoflix® basic. Dieser lässt sich bei Bedarf einfach entnehmen. Möchtest Du den Energieträger laden, kannst Du dies auch über das Bedienmodul machen. Die Ladezeit beträgt ca. 6 Stunden.

icon_kg
maximale Traglast

icon_outdoor
Outdoor-geeignet

icon_flugzeug
Mitnahme im Flugzeug

icon_reichweite
Reichweite

Das sagen unsere Kunden


Testimonial
Meine Krankenkasse hat die kompletten Kosten übernommen. Jetzt bin ich so mobil wie lange nicht mehr.

Uschi R.

Testimonial
Letztens habe ich meinen Rolli mit an die Ostsee genommen. Das war wirklich klasse. Alles bestens.

Ulf W.

Testimonial
Der ergoflix hat meine Lebensqualität deutlich verbessert – ich bin sehr zufrieden.

Hannelore K.

Faltbarer E-Rollstuhl für besonders Aktive und Reiseliebhaber

Der faltbare elektrische Rollstuhl ergoflix® LX bietet Dir maximale Freiheiten – sei genau dort unterwegs, wo Du es möchtest. Mit bis zu 24 km Reichweite bist Du flexibel und genießt hohen Fahrkomfort. 

Wie alle Elektrorollstühle der ergoflix-Flotte kann auch dieses Modell kinderleicht zusammengefaltet und ganz einfach transportiert werden. Ob in Auto, Bus oder Bahn – Dir sind keine Grenzen gesetzt. Sogar die Mitnahme im Flugzeug ist möglich und das zeichnet ihn als den perfekten Reisebegleiter aus. 

Erfahre jetzt mehr über den modernen Wegbegleiter, der in den Farbvarianten Rot und Weiß erhältlich ist.

Mehr Informationen
Scrollbereich-LXfacelift-ohne

In nur drei Schritten zu Deinem elektrischen Rollstuhl

Foto von  Innendienst Kundendienst Kundenservice ergoflix

Anrufen und Dich beraten lassen

Der persönliche Kontakt liegt uns besonders am Herzen. Gerne beantworten wir Dir alle Fragen rund um die Produkte der ergoflix-Flotte und erklären Dir die Vorteile der einzelnen Modelle. So finden wir einen elektrischen Rollstuhl, der perfekt zu Deinen Bedürfnissen passt.

Rufe uns einfach an und lasse Dich von unseren zertifizierten Medizinprodukteberatern beraten: 02852 9459000. 

Wir freuen uns auf Dich.

 Foto von Probefahrt ergoflix Vorführtermin Mitarbeiter (2)

Kostenloser Vorführtermin – deutschlandweit

Eine Probefahrt darf bei einem Rollstuhl nicht fehlen. Denn nur so findest Du heraus, wie es sich in dem Wegbegleiter sitzen lässt und ob Du mit den Fahreigenschaften zurechtkommst. Gerne kommt ein Außendienstmitarbeiter bei Dir zu Hause vorbei und stellt Dir Dein Wunschmodell ausführlich vor. 

Darüber hinaus arbeiten wir mit über 600 Sanitätshäusern in ganz Deutschland zusammen, bei denen Du einen ausgiebigen Test vornehmen kannst. Rufe uns einfach an und wir finden einen Partner bei Dir in der Nähe.

Rezept-Neu_02

Mobilitätslösung von Deiner Krankenkasse

Dank der Hilfsmittelnummer: 18.50.07.0013 kann der ergoflix® basic von der Krankenkasse erstattet werden.

Gerne unterstützen wir Dich in Sachen Hilfsmittelantrag. Unser Team kennt sich ganz genau mit dem Beantragungsprozess der verschiedenen Krankenkassen aus und steht Dir beratend beiseite. Nimm einfach Kontakt zu uns auf: 02852 9459000. Wir freuen uns auf Deinen Anruf!

Unser Versprechen

Einfach Kontakt aufnehmen – wir freuen uns auf Dich


Hast Du Interesse uns und unsere Produkte näher kennenzulernen? Dann nichts wie los. Nutze einfach das Kontaktformular. Zeitnah meldet sich einer unserer Kollegen bei Dir zurück. Wir freuen uns auf Deine Anfrage.

Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.