ergoflix® Mi2 – Dein zeitloser und superwendiger Begleiter für Räumlichkeiten jeder Art.

          icon_kg   icon_indoor icon_entfernung icon_flugzeug
   120 kg Traglast   Indoor     13 - 39 km    Ja

Zum Produkt Probefahrt buchen 

Preis: 3.690 €

ergoflix® Mi2 - Slide 1
ergoflix® Mi2 - Slide 2
ergoflix® Mi2 - Slide 3
ergoflix® Mi2 - Slide 4

*Deine gesetzliche Krankenkasse erstattet Dir den vollen Anschaffungspreis.
Du zahlst lediglich noch eine Bearbeitungsgebühr, welche durch Dein Sanitätshaus individuell erhoben wird.

Leichter Elektrorollstuhl: Alles für Deinen Komfort

Faltbar und stabil

Im Handumdrehen lässt sich Dein E-Rollstuhl zusammenfalten wie ein Kinderwagen. Diese Eigenschaft ermöglicht Dir platzsparendes Verstauen im Hausflur. Erlebe Flexibilität auf Reisen und transportiere Deinen Begleiter in Bus, Bahn, PKW oder dem Flugzeug.

Dank stabiler Rahmenbauweise trägt das Modell Nutzer mit einem Gewicht von bis zu 120 kg und bringt dabei selbst nur 21,9 kg auf die Waage. Kippschutzräder verleihen dem ergoflix® Mi2 zusätzliche Sicherheit. Bei Bedarf lassen sich diese wegklappen, sodass für ausreichend Fußfreiheit im hinteren Bereich gesorgt ist – praktisch für Begleitpersonen.

Intuitive Steuerung

Spüre die Leichtigkeit der Bedienung: Der Joystick ist intuitiv zu steuern und lässt sich stufenlos in alle Richtungen bewegen. Selbst in engsten Wohnräumen kommst Du ungehindert voran.

Praktisch: Ob Links- oder Rechtshänder – das Bedienmodul wird mit nur einer Hand bedient. So kann der E-Rollstuhl auch von Menschen mit halbseitiger Einschränkung manövriert werden. Das Modul lässt sich je nach Bedarf einfach umstecken. Dank Adapter kann die Steuerung auch von Begleitpersonen übernommen werden.

Joystick Anleitung auf Deutsch
ergoflix® Mi2 - Highlights
1+
×

Ergonomisch geformte Rückenlehne mit integrierter Tasche

2+
×

Hochklapp- und höhenverstellbare Fußleiste für hohen Komfort

3+
×

Kippschutzräder für eine sichere Fahrt

4+
×

Komfortable Sitzhöhe von 55 cm

5+
×

Akkukapazität auf 39 km erweiterbar

6+
×

Schmale Maße nur 59,5 cm breit

7+
×

Hochklappbare Armlehnen

×

Ergonomisch geformte Rückenlehne mit integrierter Tasche

×

Hochklapp- und höhenverstellbare Fußleiste für hohen Komfort

×

Kippschutzräder für eine sichere Fahrt

×

Komfortable Sitzhöhe von 55 cm

×

Akkukapazität auf 39 km erweiterbar

×

Schmale Maße nur 59,5 cm breit

×

Hochklappbare Armlehnen

Erkennbar auf den ersten Blick: das neue Design. Der ergoflix® Mi2 punktet durch seine zeitlose, edle Optik.

Du profitierst von der ergonomisch geformten Rückenlehne, der höhenverstellbaren Fußleiste sowie der vereinfachten, seitlichen Akkuentnahme

Optimierter Faltmechanismus: Einfach den Clip am hinteren Teil des Rollstuhls gelöst und schon kannst Du den E-Rollstuhl zusammenfalten.

Das Modell trägt Nutzer mit einem Gewicht von bis zu 120 kg und bringt dabei nur 21,9 kg auf die Waage.

ergoflix® Mi2 - der faltbare E-Rollstuhl

ergoflix® Mi2 kaufen


Der ergoflix® Mi2 ist zeitlos und modern. Dadurch fügt er sich optisch ideal in jeden Haushalt ein. Dank hoher Wendigkeit sowie schmaler Maße ist er der perfekte Wegbegleiter im Innenbereich.

Die Steuerung des Elektrorollstuhls ist intuitiv und schnell erlernt. Selbst enge Flure oder scharfe Kurven lassen sich spielend leicht nehmen.

Standardmäßig wird der ergoflix® Mi2 mit einem Akku ausgeliefert. Für Dich bedeutet das eine Reichweite von 13 km. Diese kann mit bis zu zwei optionalen Zusatzakkus auf 39 km erhöht werden. Praktisch denn so ist selteneres Laden erforderlich.

Der ergoflix® Mi2 hat ein Nettogewicht von 21 kg. Nutzer mit einem Gewicht von maximal 120 kg können in diesem Modell Platz nehmen und großen Fahrspaß genießen.

Dank fünf Geschwindigkeitsstufen entscheidest Du selbst, wie schnell Du unterwegs sein möchtest. Die Maximalgeschwindigkeit beträgt bei freier Fahrt 6 km/h. Rückwärts fährt dieses Modell 2 km/h.

Der Lithium-Ionen-Akku des ergoflix® Mi2 sorgt für die nötige Unterstützung Deines E-Rollstuhls. Erweitere bei Bedarf die Akkukapazität optional durch zwei Zusatzakkus auf 39 km. Die Akkus können einzeln entnommen und aufgeladen werden.

Der ergoflix® Mi2 verfügt über die Hilfsmittelnummer 18.46.06.0011 in der Indoor-Kategorie. Deine gesetzliche Krankenkasse erstattet Dir den vollen Anschaffungspreis. Du zahlst lediglich noch eine Bearbeitungsgebühr, welche durch Dein Sanitätshaus individuell erhoben wird. Lasse Dich von unserem Team fachkundig beraten. Wir unterstützen Dich bei Deinem Hilfsmittelantrag.

icon_kg
maximale Traglast

icon_indoor
Indoor-geeignet

icon_outdoor
Outdoor-geeignet

icon_flugzeug
Mitnahme im Flugzeug

icon_akku
einfache Akku-Entnahme

icon_reichweite
Reichweite

In nur drei Schritten zu Deinem elektrischen Rollstuhl

Foto von  Innendienst Kundendienst Kundenservice ergoflix

Anrufen und sich beraten lassen

Deine Bedürfnisse stehen bei uns im Fokus. Deshalb beraten wir Dich individuell zu den verschiedenen Mobilitätslösungen immer mit dem Ziel, das Produkt zu finden, das zu Dir passt.

Stelle uns all Deine Fragen und lasse Dich umfassend von unseren zertifizierten Medizinprodukteberatern informieren. Gemeinsam finden wir heraus, welcher Elektrorollstuhl Deinen Anforderungen entspricht. Melde Dich einfach telefonisch bei uns: 02852 - 945 90 00. Wir freuen uns auf Dich!

 Foto von Probefahrt ergoflix Vorführtermin Mitarbeiter (2)

Kostenloser Vorführtermin – deutschlandweit

Du hast schon mal ein Auto gekauft? Dann weißt Du, wie wichtig eine Probefahrt ist. In ganz Deutschland bieten wir kostenfreie Vorführtermine an und kommen auch zu Dir. Lerne die smarten Funktionen kennen und teste Dein Wunschmodell – im Haus, der Einfahrt oder beim Einladen in Deinen PKW.

Gut zu wissen: Durch die Kooperation mit über 600 Sanitätshauspartnern kannst Du Dich auch direkt im Fachhandel beraten lassen. Wir finden das passende Sanitätshaus in Deiner Nähe!

Rezept Arzt Krankenkasse ergoflix Bezuschussung

Vorteil dank Krankenkassenzuschuss

Profitiere von der Kostenübernahme: Lasse Deine Mobilitätslösung von der Krankenkasse bezuschussen – denn der ergoflix® Mi2 ist im Hilfsmittelverzeichnis des GKV-Spitzenverbands gelistet (Hilfsmittelnummer 18.46.06.0011). Deine gesetzliche Krankenkasse erstattet Dir den vollen Anschaffungspreis. Für Dich fällt lediglich eine Bearbeitungsgebühr an, die von Deinem Sanitätshaus individuell erhoben wird.

Nimm gerne Kontakt zu uns auf. Unsere Experten beraten Dich persönlich zu Deinen Förderungsmöglichkeiten: 02852 - 945 90 00.

Unser Versprechen

Hinterlasse uns Dein persönliches Anliegen


Möchtest Du unsere Produkte und uns näher kennenlernen? Dann nutze einfach das Kontaktformular, um uns eine Nachricht zu senden. Wir freuen uns auf Deine Anfrage!

Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Vector Icon Zertifikate DAkks TÜV IAF Querformat