Pressemitteilung - 06. September 2024
LEONARDO AWARD 2024: Thomas Dieste vertritt ergoflix als Jurymitglied
Der Marketing Award des deutschen Sanitäts- und Reha-Fachhandels sowie der Orthopädie-Technik- und Orthopädie-Schuhtechnik-Betriebe wird auch dieses Jahr im Rahmen der Fachmesse REHACARE am 27. September in Düsseldorf verliehen. Thomas Dieste, Geschäftsführer und Gesellschafter der ergoflix Group GmbH, ist Teil der Jury und entscheidet mit, welches Marketing im Gesundheitsfachhandel mit dem Branchen-Preis ausgezeichnet wird.
Mit dem LEONARDO AWARD werden innovative Marketingstrategien und besondere Leistungen ausgezeichnet, um den wachsenden Stellenwert des Marketings im Gesundheitsfachhandel zu verdeutlichen und dem Thema die gebührende Beachtung zu schenken. Die Preisverleihung findet alle 2 Jahre statt. Den Rahmen der diesjährigen Preisverleihung bietet die REHACARE, die vom 25. bis zum 28. September 2024 in Düsseldorf stattfindet. Als führende Messe für Rehabilitation, Prävention, Integration und Pflege präsentieren über 850 Aussteller aus 40 Ländern neueste Entwicklungen und Trends im Bereich der Mobilität, barrierefreien Wohn- und Arbeitsgestaltung sowie Hilfsmittel und Technologien für Menschen mit Behinderungen. Ein Highlight der Messe ist die Verleihung des LEONARDO AWARDS am 27. September in der Nachtresidenz.
Preisverleihungen in 4 verschiedenen Kategorien
Von Januar bis Juni 2024 haben sich die insgesamt 22 Jurymitglieder im deutschen Gesundheitsfachhandel auf die Suche nach guten Ideen gemacht. Vertreter aus Industrie, Marketing, Medien und Verbänden nehmen mit viel Marktkenntnis sämtliche Sanitätshäuser, Reha-Fachgeschäfte, Orthopädie-Techniker und Orthopädie-Schuhtechniker unter die Lupe. Anschließend werden diese vier Kategorien belohnt: Kundenbindung/CRM, Mitarbeitergewinnung und -bindung, Digitalisierung der Patientenversorgung sowie Nachhaltigkeit.
Wirkungsvolles Marketing reduziert Stigmata
‚‚In der Hilfsmittelbranche arbeiten wir alle an einem gemeinsamen Ziel: Wir wollen die Lebensqualität unserer Kunden verbessern und damit einen positiven gesellschaftlichen Beitrag leisten. Bei ergoflix legen wir seit Jahren einen starken Fokus darauf, das Selbstbewusstsein von Nutzern von Hilfsmitteln zu stärken. Hilfsmittel sind ‚sexy‘ und ermöglichen Mobilität, sozialen Kontakt und ein selbstbestimmtes Leben. Wirkungsvolles Marketing im Gesundheitsfachhandel spielt hierbei eine Schlüsselrolle. Es schafft Bewusstsein und trägt dazu bei, Stigmata von Hilfsmitteln zu reduzieren. Ich freue mich über die Möglichkeit, als Jury-Mitglied des LEONARDO AWARDS kreative und innovative Marketingstrategien fördern und würdigen zu dürfen.”, so Thomas Dieste.
Weitere Informationen zum LEONARDO AWARD 2024 gibt es unter: https://leonardoaward.com/leonardo-award/
Über das Unternehmen ergoflix:
Seit 2017 arbeitet die ergoflix Group GmbH aus Hamminkeln (Niederrhein) an der Mission, die Zugänglichkeit zu smarten und ästhetischen Mobilitätsprodukten zu vereinfachen. Zum Produktportfolio zählt neben hochwertigen E-Rollstühlen für den Innen- und Außenbereich auch vielfältiges Zubehör, das auf die individuellen Bedürfnisse der Kunden abgestimmt ist. Weitere Informationen unter: https://ergoflix.de/