Ergoflix Mitarbeiter bringt Rollstuhl zu Kunden

Übernimmt die Krankenkasse die Kosten für einen (elektrischen) Rollstuhl auf Rezept?

Die Krankenkasse kann die Kosten für Deine Mobilitätslösung übernehmen, sofern Du alle benötigen Unterlagen aus der Checkliste vorliegen hast. Über die Höhe der Zuzahlung entscheidet Deine Krankenkasse.

Mobilitätshilfen von ergoflix mit Hilfsmittelnummer


Wir möchten die Zugänglichkeit zu unseren smarten und ästhetischen Mobilitätsprodukten erleichtern. Daher führen wir Elektrorollstühle mit Hilfsmittelnummer, die Du über Deine Krankenkasse bezuschussen lassen kannst. Schaue Dir gerne die Produkte von ergoflix mit Hilfsmittelnummer in der Übersicht an.

Krankenkassenzuzahlung


Wie viel zahlt die Krankenkasse bei einem elektrischen Rollstuhl auf Rezept? Eine der meistgestellten Fragen bei der Anschaffung eines E-Rollstuhls. Hier erfährst Du mehr über die Zuzahlung der Krankenkasse.

Kunde beim Einkaufen mit ergoflix

Rollstuhl auf Rezept beantragen

Du weißt bereits, wie Du Deinen E-Rollstuhl korrekt beantragst. Du möchtest die Schritt-für-Schritt-Anleitung nochmal durchlesen? Hier gelangst Du zur Übersicht.

Liegt das Rezept (Verordnung) für einen elektrischen Rollstuhl vor, kannst Du mit diesem ein Sanitätshaus aufsuchen und Dein Wunschmodell vor Ort Probe fahren. Gerne stellen wir den Kontakt zu einem Sanitätshaus in Deiner Nähe her. Kontaktiere uns einfach. Anschließend folgt der Kauf über die Krankenkasse.

Ergoflix Rezept

Wie viel zahlt die Krankenkasse?

Jede Entscheidung über eine mögliche Bezuschussung der Krankenkasse wird individuell geprüft. Daher sind folgende Aussagen ohne Gewähr zu betrachten:

Unsere Erfahrungswerte mit nahezu allen deutschen Krankenkassen belegen eines ganz sicher: Die Höhe der Bezuschussung variiert zwischen den unterschiedlichen Kassen. Um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie hoch die Bezuschussung für Deine Mobilitätslösung in etwa sein wird, haben wir einen Durchschnittswert für Dich ermittelt. Kontaktiere unsere Krankenkassenexperten gerne für weitere Informationen.

Ordonnance-Patient

Nach dem Kauf

Du hast Dein gewünschtes Modell von der Krankenkasse erhalten? Prima. Oftmals geht die Kostenübernahme der Krankenkasse einher mit einer offiziellen Leihe des Rollstuhls. Das heißt, dass die Krankenkasse offiziell der Eigentümer des Rollstuhls bleibt. Hier lohnt es sich, bereits im Vorfeld mit der Krankenkasse abzustimmen, wie die Regelung nach dem Kauf definiert ist.

Die Krankenkasse ist nach 5 Jahren dazu verpflichtet, eine Neuversorgung zu prüfen. Diese ist immer individuell und berücksichtigt dabei insbesondere die Entwicklung Deines Krankheitszustands.

Du fragst, wir antworten.


Ja. Für mehr Informationen rufe uns einfach an unter 02852 9459000.
Die Krankenkasse übernimmt in der Regel den Großteil der Kosten für einen elektrischen Rollstuhl. Du benötigst hilfreiche Tipps für Deinen Hilfsmittelantrag? Nutze einfach unsere Checkliste oder rufe uns an unter 02852 9459000.
Die Krankenkasse ist dazu verpflichtet, sich innerhalb von drei Wochen bei Dir zu melden. Gut zu wissen: Schickt Dir die Krankenkasse eine Zwischenmitteilung, dass der Beantragungsprozess noch Zeit in Anspruch nimmt, ist keine Frist mehr seitens der Krankenkasse einzuhalten. Dann heißt es abwarten.
Unbedingt solltest Du Dein Wunschmodell vor dem Kauf ausgiebig testen und Probe fahren. Darüber hinaus kannst Du all Deine Fragen stellen und Dir die einzelnen Eigenschaften des E-Rollstuhls von ausgebildetem Fachpersonal erklären lassen.
Hat die Krankenkasse Deinen E-Rollstuhl bezuschusst, so kannst Du diesen vorerst für die nächsten fünf Jahre bedenkenlos nutzen. Nach 5 Jahren ist Deine Krankenkasse dazu verpflichtet, sich um eine Neuversorgung für Dich zu kümmern. Dies wird anhand Deines Gesundheitszustandes entschieden und ist somit individuell. Ist Dir Deine Situation unklar, frage direkt bei Deiner Krankenkasse nach.

Du hast noch offene Fragen? Rufe uns einfach an unter 02852 9459000. Wir freuen uns auf Deinen Anruf!

In nur drei Schritten zu Deinem elektrischen Rollstuhl


Foto von  Innendienst Kundendienst Kundenservice ergoflix

Anrufen und sich beraten lassen

Lasse Dich von unseren zertifizierten Medizinprodukteberatern umfassend informieren. Wir kennen uns mit den unterschiedlichsten Kundenwünschen aus und gehen auch auf Deine Bedürfnisse ein.

Ob Mobilitätshilfe für den Innen- oder Außenbereich – finde gemeinsam mit uns den passenden Begleiter für Dich! Rufe uns einfach an unter 02852 9459000. Wir freuen uns auf Dich.

Infopaket anfordern

 Foto von Probefahrt ergoflix Vorführtermin Mitarbeiter (2)

Kostenloser Vorführtermin – deutschlandweit

Eine Probefahrt ist besonders wichtig, um ein Gefühl für die Mobilitätshilfe zu erhalten. Damit Du den Elektrorollstuhl bequem testen kannst, kommen wir zu Dir nach Hause – unverbindlich und kostenfrei. In Ruhe stellen wir Dir alle Funktionen vor und beantworten all Deine Fragen.

Durch unsere Zusammenarbeit mit über 600 Sanitätshauspartnern deutschlandweit kannst Du Dich auch vom Fachhändler in Deiner Nähe beraten lassen. Vor Ort kannst Du verschiedene Produkte testen. Melde Dich einfach bei uns – wir finden den richtigen Partner!

Probefahrt vereinbaren

Rezept-Neu_02

Mobilitätshilfe von Deiner Krankenkasse

Unsere Elektrorollstühle können dank Hilfsmittelnummer von der Krankenkasse bezuschusst werden. Dein Vorteil: Du sparst bis zu 2/3 der Anschaffungskosten.

Unsere Spezialisten beraten Dich umfassend und unterstützen Dich bei Deinem Hilfsmittelantrag. Kontaktiere uns einfach unter 02852 9459000. Wir helfen Dir gerne weiter.

Weitere Informationen

Das sagen unsere Kunden

Testimonial
Sehr freundliche Kontaktaufnahme. Habe Prospekte nach Hause bekommen, um mich nochmals genauer zu informieren. Ergänzend dazu habe ich auch telefonisch alle Möglichkeiten erklärt bekommen. Ich kann den elektrischen Rollstuhl an der Rückseite bedienen und somit mit meiner Mutter wieder längere Ausflüge machen.

Heike B.

Testimonial
Da ich Probleme mit dem Gehen habe, machte ich mich auf die Suche nach einem Elektrorollstuhl. Auf Empfehlung kam ich auf das Unternehmen „ergoflix“. Sehr bald hatte ich ein Telefonat und wurde vorab gut informiert. Morgen habe ich ein persönliches Gespräch und darf eine Probefahrt durchführen.

Falko H.

Testimonial
Mein Vater ist schon länger auf der Suche nach einem Rollstuhl für die Bewegung im und außerhalb des Hauses. Die Firma ergoflix hat sich nach unserer Anfrage sehr schnell gemeldet und kam zu uns nach Hause. Mein Vater konnte den Rollstuhl testen und war so glücklich wie lange nicht mehr.

Kristina R.

Noch Fragen? Wir helfen Dir gerne!


Für weitere Informationen und Unterstützung nutze gerne unser Kontaktformular oder rufe einfach an unter 02852 9459000.

Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.