Ordonnance-Patient

Mobilitätsprodukte mit Hilfsmittelnummer: So leicht beantragen Sie einen Zuschuss Ihrer Krankenkasse


Verfügt Ihr Wunschhilfsmittel über eine Hilfsmittelnummer, ist es im Verzeichnis des GKV-Spitzenverbands eingetragen. Ihr Vorteil: Die Krankenkasse übernimmt einen Teil der Kosten.* Außerdem ist die Hilfsmittelnummer ein echtes Qualitätsmerkmal – denn Sicherheit, Funktionstauglichkeit sowie medizinischer Nutzen wurden nachweislich geprüft. Wir erklären Ihnen übersichtlich, wie Sie Ihre Mobilitätslösung von ergoflix bei der Krankenkasse beantragen.

Rezept Arzt Krankenkasse ergoflix Bezuschussung

Arztgespräch

Zunächst werden Sie von Ihrem Arzt untersucht. Diagnostiziert dieser eine Gehbeeinträchtigung, wird eine Verordnung ausgestellt, die einem Rezept ähnelt. Hier kann direkt die Hilfsmittelnummer für Ihr Wunschmodell vermerkt werden:

  • ergoflix® L: 18.46.06.0005
  • ergoflix® Lplus: 18.46.06.0005
  • ergoflix® LX: 18.50.07.0007
  • ergoflix® LXplus: 18.50.07.0007
  • JBH® Carbon 21: 18.50.07.0008
  • JBH® Carbon 16: 18.46.06.0009

Mitarbeiterin Sandra im Kundenservice bei ergoflix

Kontaktaufnahme mit ergoflix

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf. Dank des großen Partnernetzwerks bestehend aus über 600 Sanitätshäusern finden wir einen qualifizierten Ansprechpartner direkt in Ihrer Nähe und stellen die fachkundige Beratung vor Ort sicher.

☎ 02852 - 945 90 00
(Mo. – Fr.: 8:30 – 18:00)

ergoflix L Seitenansicht auf Terasse Outdoor

Einlösen Ihres Rezepts

Die Mitarbeiter des Sanitätshauses kümmern sich um Ihre Betreuung und reichen die benötigten Unterlagen bei Ihrer Krankenkasse ein. Alle Dokumente werden anschließend sorgfältig geprüft.

Nach einem positiven Bescheid der Krankenkasse überreicht Ihnen das Sanitätshaus Ihre persönliche Mobilitätshilfe und unterstützt Sie weiterhin bei allen Anliegen zum Produkt und passendem Zubehör.

*Die Kostenübernahme wird in jedem Einzelfall von der jeweiligen Krankenkasse überprüft und individuell entschieden.

Krankenkassenmanagement


Sie haben Fragen zu Ihrem Hilfsmittelantrag? Unsere hausinternen Experten beraten Sie individuell und unterstützen Sie gerne bei der Förderung Ihrer Mobilitätslösung von ergoflix.

Foto von Innendienst Krankenkassenmanagement

Caren hat viele Jahre Berufserfahrung im Bereich Krankenkassenmanagement und konnte dank ihrer Expertise schon viele ergoflix-Kunden unterstützen.
Gerne berät Caren auch Sie.

Rufen Sie uns einfach an. Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

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Das sagen unsere Kunden

Testimonial
Sehr freundliche Kontaktaufnahmen. Habe Prospekte nach Hause bekommen, um mich nochmals genauer zu informieren. Ergänzend dazu hab ich auch telefonisch alle Möglichkeiten erklärt bekommen. Ich kann den elektrischen Rollstuhl an der Rückseite bedienen und somit mit meiner Mutter wieder längere Ausflüge machen.

Heike B.

Testimonial
Da ich Probleme mit dem Gehen habe, machte ich mich auf die Suche nach einem Elektrorollstuhl. Auf Empfehlung kam ich auf das Unternehmen "Ergoflix". Sehr bald hatte ich ein Telefonat und wurde vorab gut informiert. Morgen habe ich ein persönliches Gespräch und darf eine Probefahrt durchführen.

Falko H.

Testimonial
Mein Vater ist schon länger auf der Suche nach einem Rollstuhl für die Bewegung im und außerhalb des Hauses. Die Firma Ergoflix hat sich nach unserer Anfrage beim Verbund Pflegehilfe sehr schnell gemeldet und kam zu uns nach Hause, mein Vater konnte den Rollstuhl testen und war so glücklich wie lange nicht mehr.

Kristina R.

Noch Fragen? Wir helfen Ihnen gerne!


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