Caren Foto

Elektrorollstuhl von der Krankenkasse

Du bist auf der Suche nach einem Elektrorollstuhl und möchtest einen Teil der Kosten sparen? Dann lasse Dein Hilfsmittel von der Krankenkasse bezuschussen. Gerne beraten Dich unsere hausinternen Experten individuell und erklären Dir ausführlich, wie Du einen Hilfsmittelantrag stellst.


Krankenkassenmanagement Überblick

Wir helfen Dir bei Deinem Hilfsmittelantrag

Unser Team kennt sich ganz genau mit dem Thema Krankenkassenbezuschussung aus und berät Dich individuell: Erhalte eine professionelle und ausführliche Beratung aus erster Hand. Wir unterstützen Dich in jeder Phase Deiner Antragsstellung. Das heißt: Ganz gleich, ob Du ein persönliches Gespräch zur Erstberatung wünschst oder Unterstützung nach einer Ablehnung Deines Hilfsmittels benötigst, wir helfen Dir sehr gerne weiter! 

Stelle all Deine Fragen in einer exklusiven Sprechstunde an unsere Expertin Caren. Diese finden immer mittwochs statt. Buche Dir jetzt Deinen Termin.

Vorteil - KK-Zuschuss möglich

Erfahrungen mit allen deutschen Krankenkassen

Unsere Experten haben jahrelange Erfahrung mit allen deutschen Krankenkassen und sind mit der Vorgehensweise der einzelnen Leistungsträger vertraut. So können wir Dich ganz individuell beraten – denn wir wissen, worauf es bei der Antragsstellung ankommt.

Unser Tipp: Informiere uns bereits im Erstgepräch, bei welcher Krankenkasse Du versichert bist. Anschließend können wir den Antragsprozess genauestens besprechen und Dich individuell unterstützen.


Hilfsmittelantrag-Scroll3

Kurze Bearbeitungszeiten

Deine Mobilitätshilfe von ergoflix sollst Du möglichst schnell erhalten – daher sind kurze Bearbeitungszeiten für uns selbstverständlich. Haben wir alle notwendigen Informationen von Dir, erhältst Du eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für das weitere Vorgehen. Bei Bedarf kümmern wir uns ebenfalls um die antragsgerechte Einreichung Deiner Unterlagen. So bleibt der Aufwand für Dich überschaubar.

Das Beste: Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung können wir Nachfragen der Krankenkasse bereits im Vorfeld größtenteils ausschließen. Dadurch sparst Du Zeit.


Foto von  Landkarte Deutschland ergoflix Sanitätshäuser

Über 600 Sanitätshauspartner deutschlandweit

Unser Partnernetzwerk umfasst über 600 Sanitätshäuser in ganz Deutschland. Lasse Dich ausgiebig von den Spezialisten im Fachhandel beraten und fahre unsere Modelle ausgiebig Probe. Denn nur so findest Du heraus, ob ein Modell der ergoflix-Flotte genau das richtige für Dich ist.

Du weißt nicht, welches Sanitätshaus bei Dir um die Ecke ist? Rufe uns einfach an. Wir geben Dir eine detaillierte Auskunft über all unsere Partner in Deiner Nähe.

Wir freuen uns auf Dich.


Checkliste für Deinen Hilfsmittelantrag

Kennst Du schon die Checkliste für Deinen Hilfsmittelantrag? In dieser haben wir die wichtigsten Schritte einzeln und übersichtlich aufgeführt.

Nutze die Checkliste als Orientierung, um den Beantragungsprozess kennenzulernen. Das hilft Dir, alle erforderlichen Unterlagen bei Deiner Krankenkasse einzureichen.

Du benötigst Unterstützung? Sehr gerne. Wir verfolgen das Ziel, eine Bezuschussung Deiner Krankenkasse so einfach und schnell wie möglich umzusetzen. Für all Deine Fragen stehen wir gerne zur Verfügung und informieren Dich genauestens, worauf es bei Deinem Hilfsmittelantrag ankommt.

Checkliste für den Hilfsmittelantrag

ergoflix Icon Checkliste Bubble

In nur drei Schritten zu Deinem elektrischen Rollstuhl


Foto von  Innendienst Kundendienst Kundenservice ergoflix

Anrufen und Dich beraten lassen

Die persönliche Beratung ist für uns das A und O. Welcher elektrische Faltrollstuhl aus dem Hause ergoflix passt am besten zu Dir? In einem Gespräch erklären Dir unsere zertifizierten Medizinprodukteberater alles Wissenswerte zu unseren Produkten. Anschließend gehen unsere Kollegen mit Dir alle Anforderungen durch, die für Dich wichtig sind – denn wir möchten, dass Du mit Deinem Wegbegleiter langfristig zufrieden bist.

Unser Team steht Dir mit Rat und Tat beiseite. Rufe uns einfach an unter 02852 - 945 90 00 oder schicke eine E-Mail an info@ergoflix.de.

Infopaket anfordern

 Foto von Probefahrt ergoflix Vorführtermin Mitarbeiter (2)

Kostenloser Vorführtermin – deutschlandweit

Dein Elektrorollstuhl sollte ganz genau zu Dir und Deinen Bedürfnissen passen. Finde das Sitzgefühl und alles für Dich Interessante bei einer ausgiebigen Probefahrt heraus. Deutschlandweit arbeiten wir mit über 600 Sanitätshauspartnern zusammen – und das auch in Deiner Gegend.

Nutze die Chance und teste verschiedene Modelle unserer Rollstuhlflotte. So findest Du heraus, welcher Wegbegleiter für Dich ideal geeignet ist.

Probefahrt vereinbaren

Rezept-Neu_02

Mobilitätshilfe von Deiner Krankenkasse

Wie hoch die Zuzahlung genau ausfällt, hängt von Deinem Leistungsträger ab und ist immer eine Einzelfallentscheidung.

Nach einem positiven Bescheid der Krankenkasse erhältst Du in nur wenigen Tagen Deine persönliche Mobilitätshilfe und bist wieder mobil. Auch nach dem Kauf unterstützen wir Dich gerne bei allen Anliegen zum Produkt und passendem Zubehör.


Kontakt aufnehmen

Das sagen unsere Kunden

Testimonial
Sehr freundliche Kontaktaufnahme. Habe Prospekte nach Hause bekommen, um mich nochmals genauer zu informieren. Ergänzend dazu habe ich auch telefonisch alle Möglichkeiten erklärt bekommen. Ich kann den elektrischen Rollstuhl an der Rückseite bedienen und somit mit meiner Mutter wieder längere Ausflüge machen.

Heike B.

Testimonial
Da ich Probleme mit dem Gehen habe, machte ich mich auf die Suche nach einem Elektrorollstuhl. Auf Empfehlung kam ich auf das Unternehmen „ergoflix“. Sehr bald hatte ich ein Telefonat und wurde vorab gut informiert. Morgen habe ich ein persönliches Gespräch und darf eine Probefahrt durchführen.

Falko H.

Testimonial
Mein Vater ist schon länger auf der Suche nach einem Rollstuhl für die Bewegung im und außerhalb des Hauses. Die Firma ergoflix hat sich nach unserer Anfrage sehr schnell gemeldet und kam zu uns nach Hause. Mein Vater konnte den Rollstuhl testen und war so glücklich wie lange nicht mehr.

Kristina R.

Noch Fragen? Wir helfen Dir gerne!


Für weitere Informationen und Unterstützung nutze einfach unser Kontaktformular oder rufe uns an unter 

02852 - 945 90 00

Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.